Unser Pfarrbrief für Juli/August

Unser Pfarrbrief für Juni/Juli
8. Juni 2019
Unser Pfarrbrief für Juli/August

Liebe  Mitchristen,

am 25. Juli 1959 empfing unser langjähriger Pfarrer, Hermann Josef Klumpen, im Hohen Dom zu Aachen das Sakrament der Priesterweihe. Nach dem Goldenen Priesterjubiläum vor zehn Jahren darf Pfarrer Klumpen nun auch sein Diamantjubiläum für 60 Jahre priesterliche Dienste in unserem Bistum begehen.

Recht herzlich möchte ich Sie einladen, dieses seltene Jubiläum mit unserem Jubilar zu feiern.

Am Tag seines Weihejubiläums, am Donnerstag, dem 25. Juli 2019, lade ich alle Pfarrangehörigen und alle, die sich mit Pfarrer Klumpen verbunden fühlen, um 10.00 Uhr zum Dankgottesdienst in die Pfarrkirche St. Lambertus ein. Diese Heilige Messe wird gleichzeitig als Männermesse gefeiert, zu der alle heute bereits ebenso herzlich willkommen sind. Nach der Messfeier besteht die Möglichkeit zur Begegnung mit Pfr. Klumpen im Regenbogensaal. Dort wartet für das leibliche Wohl auf die Besucherinnen und Besucher ein Frühstücksbüfett.

Pfarrer Klumpen wird in seiner Heimatgemeinde, St. Cornelius in St. Tönis, am Samstag, dem 31. August 2019, um 18.00 Uhr noch ein Dankamt feiern.

Zu diesem Gottesdienst in St. Tönis sind Sie ebenfalls herzlich eingeladen. Aus diesem Grunde findet an diesem Samstag in St. Lambertus keine vorgefeierte Sonntagsmesse statt.

Gemeinsam mit seinen ehemaligen „Pfarrkindern“ möchte ich Pfarrer Hermann Josef Klumpen für seine treuen Dienste als Seelsorger an St. Lambertus, Breyell und St. Peter und Paul, Leutherheide ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Wir wünschen ihm weiterhin einen zufriedenen Ruhestand, gesundheitliche Stabilität sowie Gottes reichen Segen.

Mit herzlichen Glückwünschen an den Jubilar verbleibe ich

Ihr Pastor
Günter Puts, Pfr.

Hier geht es zum Pfarrbrief > Pfb. 7 7.7.-3.8. B. k. o. U