Weihbischof Johannes Bündgens besucht unsere Pfarrgemeinden

Das Hochfest Pfingsten
8. Juni 2019
Jahresausflug der Schaager Frauengemeinschaft – Anmeldung am 17. Juni möglich
8. Juni 2019
Weihbischof Johannes Bündgens besucht unsere Pfarrgemeinden

 

Liebe Schwestern und Brüder im Glauben,

vom 10. bis 27. Juni 2019 wird Weihbischof Johannes Bündgens anlässlich der turnusgemäß anstehenden Visitation die Pfarrgemeinden der GdG (Gemeinschaft der Gemeinden) in Nettetal besuchen.

Dabei wird er auch den Jugendlichen und Erwachsenen, die sich seit Oktober 2018 zusammen mit Ihren Katechetinnen und Katecheten auf die Firmung vorbereitet haben, das Sakrament der Firmung spenden. Die Feier mit den jungen Menschen aus Breyell, Leutherheide und Schaag wird in diesem Jahr in der Pfarrkirche St. Lambertus am Pfingstmontag, dem 10. Juni 2019, um 11.00 Uhr stattfinden.

Im Rahmen der Visitation sind Gespräche mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Haupt- und Ehrenamtlichen sowie den Verantwortlichen der Gremien des KGV Nettetal und des GdG-Rates vorgesehen. Darüber hinaus wird der Weihbischof u.a. die Religionslehrerinnen und Religionslehrer der Grundschulen und weiterführenden Schulen in Nettetal zum Austausch treffen und auch die Mutter- Kind-Gruppen in Kaldenkirchen besuchen.

Sicherlich stehen viele Fragen an, wie das kirchliche Leben in unserer Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) und darüber hinaus in Zukunft aussehen wird.

So wünsche ich uns allen gelungene Gespräche, die uns Mut machen, auch in Zukunft das Wort Gottes zu den Menschen guten Willens zu tragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Pastor

Günter Puts, Pfr.