Sternsingeraktion

Frauenkarneval KFD
Sternsingeraktion

„Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit !“

So heißt das Leitwort der 62. Aktion Dreikönigssingen, das aktuelle Beispielland ist Libanon.

Die Sternsinger in Schaag besuchen alle Häuser und bringen als die Heiligen Drei Könige mit dem Kreidezeichen „20C+M+B20“ den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln für notleidende Kinder in aller Welt.
Es werden noch Kinder und erwachsene Begleiter für die Sammelaktion benötigt! Wer die „Sternsinger“ bei ihrem Rundgang durch Schaag mit unterstützen kann, melde sich bitte bis Weihnachten bei Ulrike und Burkard Heines (Tel. 71322).

Nach dem Aussendungsgottesdienst am Sonntag, den 05. Januar 2020, um 11.00 Uhr beginnen in Breyell die Sternsinger mit dem Besuch der Familien. Alle Familien, die bisher schon besucht wurden, erhalten eine Benachrichtigung über den eingeplanten

Besuchstermin, der voraussichtlich bis 16.00 Uhr sein wird. Wer bisher noch nicht besucht wurde, dies aber gerne möchte, melde sich bitte bis 19. Dezember 2019 im Pfarrbüro Breyell (Tel. 71460) zu den Öffnungszeiten an.

Die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen der Breyeller Grundschulen sind herzlich eingeladen, mitzugehen. Die Proben sind am Freitag, 27. Dezember 2019, und am Donnerstag, 02. Januar 2020, jeweils um 17.30 Uhr im Regenbogensaal.

Die Rückführung der Sternsinger erfolgt am Sonntag, 12. Januar 2020, in St. Anna, Schaag bei der Eucharistiefeier um 9.30 Uhr und in St. Lambertus, Breyell bei der Eucharistiefeier um 11.00 Uhr.

Wir möchten allen herzlich danken, die zu dieser großen Spendensumme von insgesamt 10.821,24 Euro beigetragen haben.