Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Pflegende Angehörige sind nicht nur in der Corona-Zeit belastet. Von „jetzt auf gleich“ sehen sie sich zahlreichen Aufgaben wie Körperpflege,  Medikamentenvergabe, Nahrungszubereitung, Arztgesprächen und vielem mehr ausgesetzt. Mitunter ändert sich das ganze Leben, um für den Angehörigen sorgen zu können. Fragen wie „welche Pflegemittel sind die Richtigen“, „wo und wie beantragen ich was“ spielen plötzlich eine zentrale Rolle.

 

Die Begegnungsstätte erhielt daher die Anfrage einer pflegenden Angehörigen doch einen Gesprächskreis zum Austausch und vielleicht um einfach mal „Dampf ablassen“ zu können ins Leben zu rufen. Gern kommen wir dieser Bitte nach. Bedingt durch Corona können wir dieses Angebot derzeit nur über die Plattform Zoom anbieten. Interessenten können sich gern an die Leitung wenden
(am besten über die Mobilfunknummer oder per Mail).
Weitere Details (Häufigkeit des Austauschs, Dauer, Tag) werden wir dann gemeinsam bestimmen.

Bleiben Sie gesund, Ihre
Sandra Conrad

© 2020 – St. Lambertus, Breyell | Administrator Achim Bruns

Nach oben